+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1

    Post Wo sind eig eure deutschen agb's? ja wo sind sie denn?

    Ich finde auf eurer Seite lediglich eine extrem lange und vorallem in paragraphen-englisch geschriebene Privacy Policy und eine Terms of Service, von mir als "wirre agb" entschlüsselten Text...

    wenn ihr hier schon einen auf "rechtskräftig" macht...wo ist eine allgemeine geschäftsbedingung in deutscher sprache?

    um vorweg zu greifen, dass ihr kommende fehler und benachteiligungen von pay-gamern auf eure Beta-Version schiebt...

    WO ist denn der hinweis beim kauf (oder davor) von Rubinen, dass man für ein Produkt geld ausgibt, was noch in der testphase ist... bzw die frage, ob man sich sicher ist zu bezahlen, aufgrund von: a).... b).... etc.

    hmm ich persönlich finde nichts der gleichen.... somit bewegt ihr euch rein rechtlich auf dünnem...sehr dünnem eis.

    nicht jeder user der gewillt ist, geld zu bezahlen liest vorher den kleinen link unten links...und ist dann noch dem englischen so mächtig, dass er das komplizierte englisch versteht... stellt euch vor...solche gibt es in deutschland... studiert ne jeder im saarland wie mind. 50% des supports.


    versteht ihr was ich meine?

    sollte irgendwas schief gehen mit dem transfer der accs komplett von FB zu kabam.com (...und oh gott..das wird es...kenn euch spezis doch schon^^...) werden euch mit an unendlicher sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dutzende anwälte das leben zur hölle machen... dann aber mit paragraphendeutsch...französisch..what ever


    in dem sinne... hoff ihr könnt noch ruhig schlafen

    PS: nein, ich führe keinen privatkrieg gegen euch... ich will nur nicht beschissen oder beklaut werden
    Last edited by 51L3NC3; 03-28-2012 at 07:25 PM.
    Signatur wurde geändert:

    Bitte schreibe doch etwas Konstruktives

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    10
    sag mal was geht den mit dir ab ??
    kleine link wenn du das kleingedruckte nicht liest biste selber schuld wenn du einen vertarg unterscgreibst kannste auch nicht sagen das kleingedruckte hab ich nicht gelsen
    und dem englisch nicht mächtig tja hättest in der schule besser aufgepasst oder wofür gibt es google übersetzer der ist super probiers mal aus
    und ich frage mich erlich wieso wenn du der bist den ich schwer vermute wieso du überhaupt hier im forum schreibst und die moderatoren so anmachst wenn du doch mit kabam im telefonichen kontakt stehst ???

    und ganz erlich jeder weiss esist ein beta und jeder der geld zahlt ich übrigens auch ist selber schuld ganz einfach man zwingt dich ja nicht
    allso wirst du auch nicht beklaut
    und der transfer ist doch schon soweit ich das versteh einfach nur die verlinkung von fb auf kabam mehr nicht allso und es läuft alles prima kann sehr gut über kabam spielen

    Allso wo bitte genau liegt dein problem man sollte einfach keine gerüchte in die welt setzen nur um etwas zwingend kaputt zu machen
    weil alles was jetz kommt und passiert macht ihr euch selber kaputt mit euren gerüchten usw

  3. #3
    Advanced Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    145
    naja so wie du dich anhörst noobi haste des zeug selbst no net durch gelesen sonnst würdest du hier jetzt net so derbe blöde von der seite kommen ^^

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    10
    sorry ich komme nicht von der seite sondern sehe einfach tatsachen
    da ist einer der gerne einfach mal so gerüchte in die welt setzt das durch ganz fb gehen lässt bzw in gruppen postet und dann eine der artige verwirrung verbreitet
    darum geht es und wie ich schon sagte da der junge mann sich ja nicht mal äussert wird er wohl der sein den ich vermute der einfach überall posts von sich gibt die nicht der wahrheit entsprechen und er ist ja auch der meinung das er so wichig ist das kabam mit ihm telefoniert lol das ist nun mal das was der junge mann selber behauptet
    und gelesen hallo es ist nunmal so wenn du das kleingedruckte nicht liest bist du selber schuld
    ich unterschreibe auch keinen vertrag den ich nicht lese und wenn ich das nicht tu dan hab ich eben pech wenn ich plötzlich eine waschmachiene gekauft habe so siehts nun mal in den gesetzen aus
    niemand wird gezwungen etwas zu zahlen hier und jeder der es doch tut muss eben damit leben ganz einfach

  5. #5
    und schon wieder werden posts die eine andere meinung vertreten als "kabam ist das böse" kritisiert.

    ich denke ein forum ist ein platz wo sich leute austauschen können, ohne angegriffen zu werden. ich spiele auch auf kabam und komischerweise.... es funzt, stellt euch das mal vor.
    ich verstehe auch den post von silence nicht. spielt bestimmt schon mind. 1 jahr und erst jetzt wird nach den agbs geschriehen. sowas macht man bevor man ein vertrag abschliesst.
    ist aber einbisschen typisch. es wird nur das rausgepickt was einem passt. dass es spieler auf einer welt mit 2. oder. 3. acc spielen (verboten), das skriptuser unterwegs sind (verboten), das acc daten weitergegeben werden (verboten). aber da schreit keiner nach den agbs... es hilft ja einem. und wenn einer der acc gesperrt wird (es passiert sowas auch mal), wird geflucht. man hat ja nix gemacht.

    ich verstehe das manche hier richtig geld investiert haben (wenn ich die summen teilweise höre, wird es mir schwindelig) und jetzt wissen wollen was passiert. aber das kann man auch in einem moderaten ton schreiben. und sinnvoll wäre die agbs vorher und nicht nachher zu lesen, bzw. später anfangen zu suchen. und sich jetzt als rächer der gerechten aufzuspielen.

  6. #6
    Expert Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    553
    @ Noob_5882DQ7
    Ich verstehe nicht, warum du gleich so aggressiv antwortest. Jeder kann zu einem Thema eine eigene Meinung haben und die auch äußern, jeder sollte aber auch ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit in seine Antwort miteinfliessen lassen, unabhängig davon was jemand anders zu einem anderen Thema mal geschrieben hat. Nicht jeder hatte in der Schule Englisch, es gibt auch Generationen, wo es in der Schule kein Englisch gab. Oder man kommt aus dem östlichen Teil der Republik, da war über viele Jahre Englisch fakultativ und Russisch Pflichtfach. Aber das mal nur am Rande.

    Ich kann die Frage gut nachvollziehen, der Vergleich mit einem Vertrag hinkt etwas, denn wenn ich im Internet einen Vertrag abschließe, komme ich (bei seriösen Seiten) immer auf die AGB's und muss meistens sogar noch ein Häkchen setze, dass sie gelesen habe, wenigstens aber durch einen weiteren klick diese Bestätigung geben. Wenn ich das Spiel als neuer Spieler beginne, werde ich an keiner Stelle auf die AGB's aufmerksam gemacht, geschweige denn, dass ich irgenwo eine Bestätigung geben kann/muss, dass ich sie gelesen habe.

  7. #7
    Advanced Member
    Join Date
    Mar 2011
    Posts
    71
    das Thema hatten wir vor monaten auch schon mal und kabam ist es einfach ausgedrückt scheiss egal...

    grundsätzlich sind nach EU-Recht die AGB´s in der jeweiligen Landessprache zu veröffentlichen. darauf haben haben mehrere spieler hingewiesen.

    von daher ist der Einwand des themenerstellers durchaus nachvollziehbar.

    nur....
    mach dir mal keine hoffnung, dass sich da je was ändert und ob da anwälte was ausrichten können/wollen lass ich mal offen, denn in dem punkt hat noob ja recht, du wirst nicht gezwungen hier zu spielen und somit geb ich dir einfach nur den rat, einfach kein geld zu investieren ;-)

  8. #8
    Advanced Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    145
    Quote Originally Posted by Niki2607 View Post
    das Thema hatten wir vor monaten auch schon mal und kabam ist es einfach ausgedrückt scheiss egal...

    grundsätzlich sind nach EU-Recht die AGB´s in der jeweiligen Landessprache zu veröffentlichen. darauf haben haben mehrere spieler hingewiesen.

    von daher ist der Einwand des themenerstellers durchaus nachvollziehbar.
    recht haste und so weit ich gesehn hab haben wir nur das englische fach chinesisch kla man kann es durch google übersetzer jagen awa habt ihr euch denn dreck durch gelesn was der übersetzt??????

    Quote Originally Posted by Niki2607 View Post
    nur....
    mach dir mal keine hoffnung, dass sich da je was ändert und ob da anwälte was ausrichten können/wollen lass ich mal offen, denn in dem punkt hat noob ja recht, du wirst nicht gezwungen hier zu spielen und somit geb ich dir einfach nur den rat, einfach kein geld zu investieren ;-)
    tja leider auch richtig trotzem der ton hat net gepasst vom kleinen noobi

  9. #9
    Nun ich bin Jahrgang 55 und eine derjenigen die keinen Schimmer von der englischen Sprache hat. Allerdings, gehe ich dann auch nicht her und bezahle für etwas das ich nicht verstehen kann. In so fern ist es mir an sich schnuppe, ich spiele ohne Realgeld und es klappt auch. Ausserdem, finde ich das in machen Teilen dieses Forums die Nettikette recht zu wünschen übrig lässt. Aber das ist nur meine Meinung.

  10. #10
    "San Francisco, Redwood City (Kalifornien), Peking, Luxemburg und seit Mai 2011 auch Saarbrücken. Knapp ein halbes Jahr nach seiner Ansiedlung hat Kabam, Spielentwickler und Trendsetter im Bereich Social Gaming, eine positive Bilanz gezogen. Das US-Unternehmen, das in Luxemburg mit Kabam Europe seine Europazentrale betreibt, hatte sich bewusst für das Saarland als Deutschland-Standort entschieden. Ein weiteres Beispiel dafür, dass hierzulande Investoren beste Bedingungen finden."

    Ich muss gerade sehr schmunzeln, Kabam vermeidet es ganz schön geschickt die Form seines Unternehmens offen zu legen. In Redwood City ist angeblich der Hauptsitz, aber was ist Kabam eigentlich? - Eine PLC ( public listed company ) , nein das steht schon mal nirgends?
    Wäre ganz interessant das mal zu wissen, allein das würde dann ein paar offene Frage bezüglich der Rechts- und Geschäftsform beantworten. - Das einzige was man zur Geschäftsform findet ist wohl, dass es sich um eine Private Unternehmung handelt. Immerhin man hat dann mal 85 Mio Dollar verdient. Wenn mich meine Kenntnisse bezüglich amerikanischer Unternehmensformen nicht täuschen, ist das mit den Geschäftsbedingungen da etwas locker gehand habt. Solange das Ding nämlich nicht an der Börse z.B Amex, OTCC B, Nasdaq e.t.c gelistet ist müssen die nicht viel machen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass der halbe Verein aus Asiaten besteht, ein office in Peking hat man ja auch und jetzt ohne "böse fremdenfeindliche" Kommentare von sich zu geben wirds schon mal extrem problematisch. Der Versuch ein Chinaladen hochgehen zu lassen, zwecks Geschäftsbedingungen ist gleich Chance 0,0%. Für Europa hat man sich auch noch so ein wunderbares rechtliches Grauland ausgesucht nämlich Luxemburg. Keine Sorge ich mag Luxemburg, nur mit Recht und soweiter in Luxemburg zu klagen, da wünsch ich mal viel Spass.
    Wer immer sich das ausgedacht hat, der ist nicht wirklich blöd, man hat sich natürlich schön abgesichert, faktisch betrachtet hat hier niemand eine Chance etwas zu erklagen. Tja Office quarters well elected.

    Gruss
    Froschos


 
+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Social links

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
   Top