+ Reply to Thread
Page 4 of 4 FirstFirst ... 234
Results 31 to 39 of 39
    Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen, gut gesprochen Rene

Ich persönlich finde es sehr schade, dass teilweise das Forum für solche Anfeindungen gegen den Support, als auch gegen uns Moderatoren genutzt wird. Auch wenn ich den ein oder anderen Spieler gut verstehen kann, der sich vom Support eine andere Antwort erwünscht hätte, so kann ich die Art und Weise von manchen leider nicht nachvollziehen.

Es ist eine Sache, auf Spielfehler, Missstände oder dergleichen konstruktiv hinzuweisen, eine ganz andere jedoch dies mit Drohungen, Beschimpfungen und Unterstellungen zu tun. In dieser Hinsicht kann ich den Support dann auch gut verstehen, dass öffentlich keine Stellungnahmen abgegeben werden oder entsprechende Forumregeln aufgestellt werden – wer von Euch würde es denn dulden, in seiner eigenen Wohnung beschimpft oder bedroht zu werden Ich glaube keiner. Leider führt dies dann auch nur dazu, dass kein Austausch zustande kommt, also eher kontraproduktiv. – Dies vorangegangene meine ich als normaler Spieler und Nutzer dieses Forums, nicht in meiner Eigenschaft als Moderator.-

Das ist z.B. eine dieser Gratwanderungen, die Conny weiter oben angesprochen hat, denen wir uns ziemlich oft gegenüber sehen. Ich finde es immer sehr schade, wenn ich Posts löschen muss, die gegen die nun mal geltenden Forenregeln verstoßen – denn damit geht auch die Information unter, die der Poster eigentlich zur Kenntnis bringen will, die dann aber wegen der Art und Weise auf der Strecke bleibt. Auch die sich daraus ergebenden weiteren Diskussionen sind aus meiner Sicht mühselig bzw. vermeidbar. Zum Schluss wird über das Wie und Warum des Löschens geschrieben, aber zum eigentlichen Thema zerfließt es sich dann doch zu schnell leider.

Oftmals ist es den betreffenden Postern ja schon im Vorfeld bekannt, dass der Thread gelöscht werden wird (… „mal gespannt, wie lange der Beitrag stehen bleibt“… usw) Danach dann aber Entrüstung und Unkenntnis vorzuspielen und sich zu Unterstellungen oder Beschimpfungen uns gegenüber hinreißen zu lassen oder eine weitere Diskussion anzuzetteln, halte ich ebenso für kontraproduktiv.

Wie gesagt, Konstruktives führt und zu der anvisierten Brücke, Drohungen und Beschimpfungen dagegen reißen das Gerüst leider nur ein.

Wie Rene auch geschrieben hat, verbringen wir hier unsere Freizeit, worauf ich den ein oder anderen User hier gerne hinweisen möchte, dem eine Antwort einmal nicht schnell genug geht – wir sind nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche daueronline hier Einmal die Woche ist unser Meeting, in welchem wir auf Dinge hinweisen können, die sich außerhalb unseres begrenzten Rechtesystems hier im Forum bewegen. Erinnert Euch hieran bitte beim nächsten Mal – es könnte schlimmer sein und wir könnten gar nicht da sein, dann gäbe es überhaupt niemanden, der etwas weitergeben oder sich zumindest „drum kümmern“ kann

So, damit reihe ich mich nun einmal neben Rene mit Spachtel und Kelle ein und harre des Kommenden…

VG Trynnchylld
    Last edited by Trynnchylld; 03-21-2012 at 12:57 PM.
    VG Trynnchylld
    Nienna Ancalimon - Erzgebirge

Advanced Member
    hallo Rene
    Ich danke dir für deine Offenen Worte.
    Ich Glaube viele haben das noch gar nicht realisiert wieviel Arbeit und Mühe ihr Mods hier einbringt (ich schließe mich da nicht aus).
    Mich hat dein Beitrag jedenfalls zum nachdenken gebracht und ich glaub so manch einen anderen hier auch
    LG Dejan

Hallo Dejan,

vielen Dank für Deinen Post und auch Deine offenen Worte.

Ich finde es sehr schön, dass dies vielleicht etwas dazu beigetragen hat, die Situation zu entspannen. Vielleicht ist dies sogar der erste Stein unserer Brücke Mich würde es sehr freuen

VG Trynnchylld
    VG Trynnchylld

hey,

ich finde es nur schade das Kabam die Spieler mit Problemen alleine lässt:
    1. werden in 90% aller fragen an den Support, vorgefertigte Mails verschickt und sind somit als Hilfe überflüssig
    2. Kabam hat mehr Interesse daran irgendwelche Events zu erstellen um den Spielern möglichst schnell viel Geld aus der Tasche zu ziehen wie es nur geht bevor das schiff sinkt
    3. Informationen die helfen könnten die Spieler zu beruhigen werden absichtlich oder unabsichtlich zurück gehalten. Obwohl es helfen könnte die Stimmung auf den Servern zu verbessern (in dem Fall bin ich der Meinung das Kabam die Spieler egal sind solange kohle fließt)

Dazu kommen noch das es seit neusten Gerüchte gibt, das der Server umzieht und alle Spiel Vorschritte verloren gehen und somit alle Spieler die sehr viel Zeit und Arbeit in ihre Accs gesteckt haben, vor den Kopf treten. Besonders die Payer die mehrere 1000de Euros ins Game gesteckt haben.

Habt ihr was davon gehört oder ist das nur ein Hirngespinnst?

Mfg
    Sensenmann

Senior Member
    Habt ihr die Reaktion von Tanja vor dem schliessen noch gelesen? Sie hat sie jetzt weggelöscht, und meinen neuen Thread das betreffend gleich mit ... Alle Achtung. Langsam wird das alles etwas weit getrieben. Zu Fehlern stehen, zeigt mehr Stärke, als einfach löschen und totschweigen. Aber das scheinen die guten Leute im Support noch nicht begriffen zu haben. Es ist blödsinn zu sagen, es wurde gelöscht, weil etwas kopiert wurde. Es wurde gelöscht, weil es keinen anderen Ausweg gab. Danke an den GNÄDIGEN SUPPORT... wenn ich sowas lese ...

@Trynnchylld
    Es geht sicher nicht gegen die Moderatoren hier, ich hatte in einem anderen Bereich schon was zu geschrieben. Aber du musst zugeben, das die Willkür, mit der hier gelöscht wird, immer extremer wird. Und gerade ihr als Moderatoren müsstet doch den Wunsch haben, das sich die Supporter, um die es hier ja zu 80% geht, mal zu etwas melden, ohne zu löschen.
    Gott hat Humor, der hat Meerschweinchen gemacht ...
    www.hagenrether.de

Senior Member
    Quote Originally Posted by Sensenmann View Post

Dazu kommen noch das es seit neusten Gerüchte gibt, das der Server umzieht und alle Spiel Vorschritte verloren gehen und somit alle Spieler die sehr viel Zeit und Arbeit in ihre Accs gesteckt haben, vor den Kopf treten. Besonders die Payer die mehrere 1000de Euros ins Game gesteckt haben.
    Also das die Server auf Kabam.com umziehen, das ist glaub ich allen deutlich geworden. Das heißt dann natürlich, das die Accounts die nicht mit umziehen früher oder später gelöscht werden. Warum auf dauer auf 2 Servern spielen. Aber ein Aktiver Spieler kann ja jetzt schon ohne Verlußte wechseln. Aber da wird es bestimmt noch genauere Ansagen geben, bei dingen zum eigenen Gewinn ist Kabam ja immer schnell mit dem Posten ...
    Gott hat Humor, der hat Meerschweinchen gemacht ...
    www.hagenrether.de

Quote Originally Posted by Ben-Kanaan View Post
    Also das die Server auf Kabam.com umziehen, das ist glaub ich allen deutlich geworden. Das heißt dann natürlich, das die Accounts die nicht mit umziehen früher oder später gelöscht werden. Warum auf dauer auf 2 Servern spielen. Aber ein Aktiver Spieler kann ja jetzt schon ohne Verlußte wechseln. Aber da wird es bestimmt noch genauere Ansagen geben, bei dingen zum eigenen Gewinn ist Kabam ja immer schnell mit dem Posten ...
    Das Problem wäre ja nicht jetzt auf Kabam.com zu spielen, das Problem ist das der Server mit Facebook zusammenhängen und total ausgelastet sind. Dadurch kommt ne komplett neuer Server und alle Spieler müssen ausnahmslos neu anfangen. Aber naja Server voll umziehen statt bereinigen, spart Zeit, aber verlagert nur das Problem! Ich kaufe mir ja nicht ein neues Auto, nur weil das alte dreckig ist. Was will Kabam machen wenn das beim neuen Server nach einem Jahr wieder der Fall ist? Schlau ist was anderes!

zumal jetzt immernoch folgendes problem ( http://prntscr.com/7ifr5 ) besteht ^^

"FROM"... "von"...ergo hängen die Serverdaten noch komplett bei FB... glückwunsch^^
    Signatur wurde geändert:

Bitte schreibe doch etwas Konstruktives

Die DOA FB-Daten/Spielwelten werden nicht gelöscht/geschlossen!

Es handelte sich dabei um ein falsches Gerücht - siehe verschiedene Beiträge hier von Martina (Kabam-Mitarbeiterin).
    VG Trynnchylld

+ Reply to Thread
Page 4 of 4 FirstFirst ... 234

Liens sociaux