Hallo zusammen,
dem kann ich mich nur anschließen, gut gesprochen Rene![]()
Ich persönlich finde es sehr schade, dass teilweise das Forum für solche Anfeindungen gegen den Support, als auch gegen uns Moderatoren genutzt wird. Auch wenn ich den ein oder anderen Spieler gut verstehen kann, der sich vom Support eine andere Antwort erwünscht hätte, so kann ich die Art und Weise von manchen leider nicht nachvollziehen.
Es ist eine Sache, auf Spielfehler, Missstände oder dergleichen konstruktiv hinzuweisen, eine ganz andere jedoch dies mit Drohungen, Beschimpfungen und Unterstellungen zu tun. In dieser Hinsicht kann ich den Support dann auch gut verstehen, dass öffentlich keine Stellungnahmen abgegeben werden oder entsprechende Forumregeln aufgestellt werden – wer von Euch würde es denn dulden, in seiner eigenen Wohnung beschimpft oder bedroht zu werdenIch glaube keiner. Leider führt dies dann auch nur dazu, dass kein Austausch zustande kommt, also eher kontraproduktiv. – Dies vorangegangene meine ich als normaler Spieler und Nutzer dieses Forums, nicht in meiner Eigenschaft als Moderator.-
Das ist z.B. eine dieser Gratwanderungen, die Conny weiter oben angesprochen hat, denen wir uns ziemlich oft gegenüber sehen. Ich finde es immer sehr schade, wenn ich Posts löschen muss, die gegen die nun mal geltenden Forenregeln verstoßen – denn damit geht auch die Information unter, die der Poster eigentlich zur Kenntnis bringen will, die dann aber wegen der Art und Weise auf der Strecke bleibt. Auch die sich daraus ergebenden weiteren Diskussionen sind aus meiner Sicht mühselig bzw. vermeidbar. Zum Schluss wird über das Wie und Warum des Löschens geschrieben, aber zum eigentlichen Thema zerfließt es sich dann doch zu schnell leider.
Oftmals ist es den betreffenden Postern ja schon im Vorfeld bekannt, dass der Thread gelöscht werden wird (… „mal gespannt, wie lange der Beitrag stehen bleibt“… usw)Danach dann aber Entrüstung und Unkenntnis vorzuspielen und sich zu Unterstellungen oder Beschimpfungen uns gegenüber hinreißen zu lassen oder eine weitere Diskussion anzuzetteln, halte ich ebenso für kontraproduktiv.
Wie gesagt, Konstruktives führt und zu der anvisierten Brücke, Drohungen und Beschimpfungen dagegen reißen das Gerüst leider nur ein.
Wie Rene auch geschrieben hat, verbringen wir hier unsere Freizeit, worauf ich den ein oder anderen User hier gerne hinweisen möchte, dem eine Antwort einmal nicht schnell genug geht – wir sind nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche daueronline hierEinmal die Woche ist unser Meeting, in welchem wir auf Dinge hinweisen können, die sich außerhalb unseres begrenzten Rechtesystems hier im Forum bewegen. Erinnert Euch hieran bitte beim nächsten Mal – es könnte schlimmer sein und wir könnten gar nicht da sein, dann gäbe es überhaupt niemanden, der etwas weitergeben oder sich zumindest „drum kümmern“ kann
![]()
So, damit reihe ich mich nun einmal neben Rene mit Spachtel und Kelle ein und harre des Kommenden…![]()
VG Trynnchylld

Reply With Quote

Liens sociaux