+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Turnierregeln??

Turnierregeln??

Hallo zusammen,
    wie sind eigentlich die Regeln während eines Turniers??
    klar ist das Ziel: Machtaufbau soviel wie möglich und der am meißten aufgebaut hat gewinnt.
    Aber gibt es irgendwelche verhaltensregeln?
    wie zum Beispiel:
    - keine Angriffe auf andere Spieler (aktive und/oder inaktive).
    - darf auch nicht gespäht werden

Bei mir war der Fall, dass ich eigentlich ganz gut Macht aufgebaut hatte und dann schau ich in die Liste und finde mich nicht mehr!

Bitte um aufklärung.

Advanced Member
    Keine veränderten Verhaltensregeln! Angriffe und Spähversuche ganz normal.
    Wieso sollte man es auch ändern.

Ich hab aufgrund von Angriffen den vierten Platz beim Turnier verloren.
    Dafür läuft jetzt ein Krieg.

Und was deine Platzierung betrifft: Wieviel Macht hast du über die Dauer des Turniers gut gemacht (alles zusammen, auch die Verluste)?
    "Somebody called for an exterminator?"

naja sagen wir so, ich bin nur auf inaktive Spieler mit angriffen losgegangen.
    hab ja vorher immer gespäht um zu schauen, ob ich auf Gegenwehr stoße.
    hab keine Truppenverluste
    hab eine neue Stadt erbaut in der zeit
    gut hab zwar mal insgesamt vll 3600 Milizen verloren, wegen wildniseroberung
    ansonsten indestens 500 k Milizen aufgebaut.
    mir hat jemand gesagt bei Machtverlust (Truppenverlust) fliegt man raus aus dem Turnier.
    also ich sollte zumindest auf der liste zu finden sein...

Naja nur mit Milizen wirst Du nicht weit kommen, obwohl die Masse machts...
    Aber bei Machtverlust fliegst Du nicht raus, sonders wirst halt nur nach unten durchgereicht

naja in der masse und in der schnelligkeit... zudem sind die Millis gut um wildnisse abzusuchen nach wappen und siegeln
    ich bau halt im moment nach Masse statt klasse!

Advanced Member
    Also hier wird schon großer Käse erzählt.

Bei Machtverlust fliegt man nicht aus dem Turnier! Man fällt zurück, ja, aber was letzendlich zählt, ist der endgültige Machzuwachs zum Ende des Turniers.
    Wenn du z.B. 500k Milizen (500k Machtzuwachs), bisschen an einer neuen Stadt gebaut hast (sagen wir mal 50k Machzuwachs) und 3600 Milizen verloren hast (3,6k Machverlust), dann müsstest du in der Turnierwertung bei 546,4k Macht(zuwachs) auftauchen. Auf meinem Server wärst damit auf Platz 107 gelandet.

Und Milizen sind die wohl Besten Einheiten für dieses Turnier: Schnellster Machtzuwachs aufgrund der geringen Bauzeit und den niedrigen Kosten.
    Ich habe mich damit auf Platz 4 gearbeitet, obwohl ich zu Turnierbeginn noch einen Angriff gefahren habe, der mich 300k Macht gekostet hat.
    Mein Allykollege hat auch mit Milizen Platz 2 gemacht. Der einzige Nachteil: Man hat nach dem Turnier viele "unnötige", schwache Einheiten.

Aber wie du schon sagtest, kann man mit denen dann ganz gut die Wildnisse abgrasen. Stört ja dann nicht, wenn sie draufgehen.
    "Somebody called for an exterminator?"

+ Reply to Thread

Liens sociaux