+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Kampfsystem

Kampfsystem

Moin Moin werte (führung von KOC?? ^^) Kabam User/Member/Admins/Moderatoren

Ich will ja echt nicht jammern.....
    Aber mal im ernst.....
    100.000 vs. 100.000 mann
    Bögen vs. Schwerter = Schwerter gewinnen ist klar und nachvollziehbar (nehm ich an?!?)
    Ballisten vs. Kavalerie = Kavelerie verliert?!? OK nur... Kava ist schnell.... Ballisten Langsam.... Wieoft können die Ballisten in der zeit nachladen & treffen bis die Kava bei den Ballisten ist?!?
    Gegen Katapulte z.b. wärs ja (mit viel fantasy) nachvollziehbar....
    Aber wenn ich des mal so aus seite des spiel-spasses sehe... wär doch eine Zufallsquote nicht falsch/schlecht?!? Trefferquote & Wie oft schiest so ne Fernkampfeinheit eigentlich?!?

Kave vs. Lanzen = Kava verliert ebenfalls?!? Flankieren?!? Oder echt nur den weg gerade aus?!? für was ist eigentlich der ritter gut den ich mit entsende wenn er nicht viel nützt?? In der stadt bringt er ja einiges aber im kampfe?!?

Wie gesagt ich will echt nicht jammern jedoch hatte ich in meiner Allianz gerade eine nette unterhaltung darüber und fragen uns ob es möglich wäre des zu ändern oder uns aufzuklären wie des so funktioniert da es ja echt nicht einfach nach zu vollziehen ist!! Und es hat mich einfach nur mal dazu gedrängt das auch mal gegenüber den entwicklern zu erwähnen die des ja eventuell ändern könnten wär ja nicht falsch ein bisschen zufall ins spiel zu bringen!

Ich zocke KOC nun beinahe ein jahr lang!! Grosses Lob super Game die gemeinschaften die die allianzen schmieden und die kommunikation ist echt spitze das habt ihr echt super gemacht

Lg
    Daniel Jochum alias Raven

Advanced Member
    Also schwere Kavallarie gewinnt gegen Lanzen locker. Man braucht ca. 3 Mal soviele Lanzenträger um die sKav zu zerlegen. Bei normaler Kav sind es, glaub ich, 2 zu 1.
    Ob Ballisten gegen Kavallarie gewinnt, wage ich zu bezweifeln, weil die Geschwindigkeit der Reiterei überaus hoch ist. Kav hat weniger Lebenspunkte und das wird ihnen evtl. zum Verhängnis (bin grad zu faul um es auszurechnen ). Ist aber verdammt schnell. sKav hingegen hat evtl. genug HP und auch die nötige Geschw. um die Ballisten zu plätten. Bin mir aber nicht sicher. Solche Konstellationen (bei der nur 100k gegen 100k antreten und keine anderen Einheiten oder Verteidigungen dabei sind) gibt es sehr selten.

Zufallsquote? Wie weit würdest du die gehen lassen? Sollte sie einen bestimmten Bereich überdecken oder soll es total extreme Zufälle auch geben bei denen 100k Milizen gegen 100k Reiterei gewinnen? Sollte der Zufall bei jedem Kampf zum Tragen kommen oder nur ab und zu? Wenn ja, wie oft?

Problem bei der Sache könnte sein, dass man das zu extrem macht und sich keiner mehr angreifen traut, da er fürchtet die Armee durch einen "blöden Zufall" zu verlieren. Und das wenngleich der Angreifer bisher eh schon die schlechteren Karten hat... Ich sehe eine solche Zufallsquote eher mit Skepsis an.
    "Somebody called for an exterminator?"

Zufall nur minimalst z.b. Abhängig von der Grösse des angreiffers /deffers oder eine truppenmoral die die grossen schwächt je nach menge an wellen die einschlägt....
    umso mehr truppen umso schlechter organisiert zum beispiel? würde den kleineren mehr chancen geben und die grossen ein bisschen gleichstellen es geht uns/mir mehr darum mehr gleichgewicht zu bringen....

Das eine grosse armee schlechter organisiert ist als ne kleine klingt glaub ich mach logisch oder?
    bei 1.000.000 noch nen überblick auf dem schlachtfeld zu haben hmm.... hier wär z.b. ein minimalster Zufallswert super abhängig vom level des spielers oder dem verhältniss Angreiffer zu Verteidiger... grosse spieler sollten bezwingbarer und verwundbarer sein...

eventuell wär es da auch nicht schlecht wenn man Truppen "spieler-übergreifend"
    sammeln könnte um geimeinsam anzugreiffen (k.a. ob sowas möglich wär)... was ja rein rechnerisch gegen die grossen effektiver wäre... über die Allianz ein ziel wählen mit einem gemeinsamen einschlagszeitpunkt wo jeder spieler für sich entscheidet will ich mit und mit wieviel? mag ein blöder gedanke sein aber es würde grössere schlachten herbeirufen & machtspieler verwundbarer machen

wie gesagt ist nur ein gedanke und wollte mal ausgesprochen werden
    es liegt ja nicht in der macht der spieler was zu ändern wir könnens nur sagen/Vorschlagen wie was oder ob hier was geändert wird liegt an den entwicklern

Wie 100000 Mann gegen 100000 Mann? Wo hat es denn solche Kämpfe im Mittelalter gegeben? Ich sehe das Spiel ist sehr realistisch... also eine übliche Materialschlacht...

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Liens sociaux