+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Entwicklertagebuch - 27. Juni Hallo!

Es ist jetzt eine kleine Weile her seit dem letzten Kingdoms of Camelot Entwicklertagebuch, also möchten wir euch jetzt über den neuesten Stand informieren.

Die Diebes-Gilde
    Wie bereits erwähnt gibt es die Diebes-Gilde NICHT. Wir arbeiten weder an einer solchen Funktion, noch liegt eine solche in Planung und wir möchten diese auch nicht ins Spiel integrieren.
    Wenn ihr Diskussionen über diese Funktion in den Foren entdeckt, könnt ihr gerne einen Link zu diesem Thread posten. Manche Spieler haben sich richtig viel Mühe gegeben dieses Gerücht zu verbreiten. Ich konnte sogar eine „Diskussion zwischen einem Kabam-Mitarbeiter und einen Spieler“ entdecken, die besagt, dass diese Funktion angeblich wirklich existiert. Sachen wie diese können ganz einfach gefälscht werden und ich kann euch 100% versichern, dass dies nicht der Fall ist.

Gebiet-Fusion - Update
    Es ist jetzt einige Monate her seit dem letzten Update über die Gebiet-Fusion Funktion und ich bin mir sicher, dass einige Spieler denken, es würden auch keine mehr folgen. Dies ist ein Kommunikationsfehler unsererseits gewesen und wir werden unser Bestes geben, um dies in Zukunft zu verbessern (weitere Infos im nächsten Teil). Die Gebiet-Fusion steht weiterhin in Planung. Unsere Entwickler mussten verschiedene Gebiete erfolgreich fusionieren und arbeiten bereits einige Zeit an dieser Funktion. Leider ist dies recht komplex und muss voll funktionstüchtig sein. Ich kann euch noch kein Datum nennen, jedoch werden wir die Community so schnell wie möglich informieren.

Forum-Aktivität
    Wir vorhin bereits kurz angeschnitten, lies unsere Präsenz in den Foren zu wünschen übrig. Natürlich haben Koalacherry und Stephanie ihr Bestes geben, jedoch ließen ihre anderen Verantwortungen nicht die dafür benötigte Zeit zu.
    Wir arbeiten gerade an den letzten Kleinigkeiten, um dies zu verbessern. Ich werde am 3. Juli einen neuen Eintrag erstellen und euch unsere Pläne erklären, wie wir die Foren aktiver gestallten möchten.

Zukünftige Entwicklertagebücher
    Ich habe einen Link am Ende des Eintrages hinzugeführt, der dich zum Diskussionsteil führt. Sag uns deine Meinung, ob du Interesse an weiteren Entwicklertagebüchern in Zukunft hast. Sag uns bitte ebenfalls, ob du lieber kürzere Nachrichten in kürzeren Zeiträumen oder ein Mal pro Quartal längere bevorzugst usw.… Gib bitte ebenfalls andere Wünsche diesbezüglich hier an.
    Wir möchten euch ebenfalls darüber informieren, dass einige tolle Items im Kingdoms of Camelot-Shop zur Verfügung stehen, die es dir ermöglichen dein Imperium in weiteren Städten zu expandieren. Wir möchten euch alle für eure Aktivitäten in unseren Foren belohnen und werden im Update der nächsten Woche weiteres dazu berichten. Wir werden alle Verbesserungen nicht innerhalb einer Nacht ändern können, wir möchten diese Foren jedoch zu einer Kommunikationsplattform entwickeln, auf der die Spieler ihre Vorschläge und Beschwerden loswerden und ihre Fragen direkt an unser Team stellen können.

Dies ist unser Ziel.

Vielen Dank!
    Alle Diskussionen diesbezüglich können HIER geführt werden.

Advanced Member
    Schonmal Daumen hoch das Ihr endlich Eure Fehler erkennt und dies ändern wollt. Kritik und Vorschläge gab es schon mehr als genug. Ich denke jetzt eine neue Diskussionsrunde zu starten, wenn Ihr euch nicht beteiligt wäre falsch. Das eine "Versuchsthema" von Euch, wo jeder Vorschläge etc posten sollte, hat gezeigt das es nicht bringt. Jedenfalls nichts, wenn Ihr dazu nichts schreibt. Aber ich bin jetzt mal Zuversichtlich das ihr die Kurve bekommt. Ich mein nach so vielen Monaten sollte man das ja auch schaffen

uuuaaaarggghhhhhhh

Ich hab Euch einen Tag Reserve gegönnt, dennoch kein Text zu finden der ja am 03.07. kommen sollte

Und der Link ist leider auch kein Link.
    Na Prima.

Quote Originally Posted by Schmutz View Post
    Ich hab Euch einen Tag Reserve gegönnt, dennoch kein Text zu finden der ja am 03.07. kommen sollte

Und der Link ist leider auch kein Link.
    Na Prima.
    ja, leider funktioniert der link nicht. heute ist der 5. juli und nichts.

nun gut, ich antworte einfach nur mal auf das obrige;

mich persönlich interessieren die gebiets-fusionen da ich auf einem halb toten server spiele, sowie sämtliche news die das spiel betreffen. ich möchte diese news nicht 14 tägig sondern dann wenn sie aktuell geplant und umgesetzt werden/wurden. ob es nun den namen entwicklertagebuch trägt oder einen anderen ist mir egal. ich möchte, falls es neuigkeiten gibt, diese sofort und nicht erst 1 monat später, da sich ja die mehrheit der user zb**: für eine monatliche newsletter mail entschieden haben. (was ich nicht hoffe

so, das einige items nicht funktionieren finde ich auch nicht okay. das item construction speed und research speed bringt nämlich absolut keine änderung. plus ich weiss nicht ob ihr das upgraden ganz eingestellt habt. seit 4 tagen funktioniert kein upgrade. )) noch nicht mal ein item von level 3 auf 4.
    aber nungut. das thema ist ja durchgekaut und ich denke das wird auch weihnachten noch einen bitteren nachgeschmack bescheren^^

in diesem sinne

nice weekend ^^

Advanced Member
    Naja ich habs leider nicht anders erwartet....Hier tut sich wieder mal nichts...

Darksaphyra ich gebe dir recht, die Droperate der Items ist wieder im Keller, ich versuche auch schon lange ein paar Items zu Level, aber ich komm kaum vorran.

Junior Member
    Hier hat etz nich echt wer gedacht das sich was ändern wird oder? Es war immer schon so ob Wappensuche odr etz Items, die Dropraten werden immer weiter runtergeschraubt und die Angebote was zu kaufen immer mehr hoch, es ändert sich aber nichts wirklich positiv am Game ... Ebenso super das immer wieder Mails gelöscht werden, wo man Membern einer Alli Tipps und Erklärungen geliefert hat. Kabam will weg von Fb , aber ohne Fb und deren Infogruppen wäre das Spiel nicht möglich, da weder immer der Chat ingame funzt noch kann man sich sicher sein das Infos ingame per PN morgen noch da sind ^^

Advanced Member
    Also ich muss ehrlich sagen, ein bisschen Vertrauen und Hoffnung hatte ich schon. Ich wusste das der Support viel zu tun hat und auch für´s Forum verantwortlich ist, aber das ein Haufen Sinnlosthemen eröffnet werden, aber keine Fragen beantwortet werden, stimmt mich sicher das nichts passiert. Ich kann es nicht verstehen das hier icht einmal Fragen sachlich beantwortet werden ( von Moderatoren). Danakabam hat sich so schön Angekündigt, aber nichts passiert. Ich weiß nicht, machst du das Nebenbei oder Beruflich? Ich schau jeden tag ins Forum und schaffe e auch mal was sachliches zu Posten und Antworten zu geben, was mich gerademal 5-10min kostet. Zeit die ein Moderator mindestens haben sollte. habt ihr auch mal dran gedacht das die Ticketrate runtergehen würde, wenn ihr hier ein ordentliches Forum führt? Wenn ihr das nicht zeitlich unter ein Hut bekommt, dann sucht euch doch ehrenamtliche Helfer. Ich denke 2-3 Mann mit etwas Ahnung vom Spiel, wird es hier geben. Das hier viele Leute unzufrieden sind und auf Antworten warten ist kein Geheimnis. Baut das Forum um (sollte ein Tag dauern um die Themen neu zu ordenen) und kümmert euch dann ums Forum. Ich denke wir alle wissen, dass nicht ihr an den Fehler schuld seit, sondern die Techniker, aber Ihr seit das Sprachrohr für uns und den Technikern. Einfach mal kurze sachliche Infos für Spiel helfen doch schon. Momentan nimmt das alles einen bösen verlauf. Es funzen jetzt selbst einige Items nicht mehr, Items wo man Geld investiert hat. Eigentlich ist das Spiel schon soweit, das man die Verbraucherzentrale einschalten sollte, damit sie sich die Sache ml genauer anschauen.
    Ich kann Euch nur den Tip geben das ihr einlenkt. Baut ein ordentliches Forum auf, kümmert euch um die Themen und User und es läuft hier wie von selbst, oder aber lasst es sein und löscht das Forum.

Soviel mal von mir.

PS. Ne Antwort von DanaKabam wäre mal toll.

Quote Originally Posted by Pennywise88 View Post
    Also ich muss ehrlich sagen, ein bisschen Vertrauen und Hoffnung hatte ich schon. Ich wusste das der Support viel zu tun hat und auch für´s Forum verantwortlich ist, aber das ein Haufen Sinnlosthemen eröffnet werden, aber keine Fragen beantwortet werden, stimmt mich sicher das nichts passiert. Ich kann es nicht verstehen das hier icht einmal Fragen sachlich beantwortet werden ( von Moderatoren). Danakabam hat sich so schön Angekündigt, aber nichts passiert. Ich weiß nicht, machst du das Nebenbei oder Beruflich? Ich schau jeden tag ins Forum und schaffe e auch mal was sachliches zu Posten und Antworten zu geben, was mich gerademal 5-10min kostet. Zeit die ein Moderator mindestens haben sollte. habt ihr auch mal dran gedacht das die Ticketrate runtergehen würde, wenn ihr hier ein ordentliches Forum führt? Wenn ihr das nicht zeitlich unter ein Hut bekommt, dann sucht euch doch ehrenamtliche Helfer. Ich denke 2-3 Mann mit etwas Ahnung vom Spiel, wird es hier geben. Das hier viele Leute unzufrieden sind und auf Antworten warten ist kein Geheimnis. Baut das Forum um (sollte ein Tag dauern um die Themen neu zu ordenen) und kümmert euch dann ums Forum. Ich denke wir alle wissen, dass nicht ihr an den Fehler schuld seit, sondern die Techniker, aber Ihr seit das Sprachrohr für uns und den Technikern. Einfach mal kurze sachliche Infos für Spiel helfen doch schon. Momentan nimmt das alles einen bösen verlauf. Es funzen jetzt selbst einige Items nicht mehr, Items wo man Geld investiert hat. Eigentlich ist das Spiel schon soweit, das man die Verbraucherzentrale einschalten sollte, damit sie sich die Sache ml genauer anschauen.
    Ich kann Euch nur den Tip geben das ihr einlenkt. Baut ein ordentliches Forum auf, kümmert euch um die Themen und User und es läuft hier wie von selbst, oder aber lasst es sein und löscht das Forum.

Soviel mal von mir.

PS. Ne Antwort von DanaKabam wäre mal toll.
    die moderatoren können nichts dafür, nur sie geben es nicht zu.
    1. sie bekommen selber nur selten informationen (wenn die zusammenarbeit zwischen technikern und moderatoren nicht stimmt wird sich nie etwas ändern-u die techniker haben den hals voll mit arbeit und haben gar kein bock noch dumme mails von moderatoren zu beantworten, da sie mit sicherheit genug theater mit ihren vorgesetzten haben )
    2. jeder der auf unsere fragen antworten müssste; WAS soll er antworten? --- ; es tut mir leid. das problem ist bekannt, die techniker arbeiten daran. ihr habt ja recht. ????
    3. kein ehrenamtlicher helfer könnte das hier übernehmen da einfach die kritikrate zu hoch ist. da diese kritik berechtigt ist werden sie den teufel tun und bei 100 kritikbeiträgen jedesmal antworten: ja du hast recht. das ist ein fehler von kabam etc etc

deswegen wird es hier einfach so weitergehen ) alle jubeljahre gibt es entwicklertagebuch- oder einen news-beitrag und das war es dann. glaubt mal nicht das die moderatoren sich hier auf eine diskussion einlassen wo sie wissen das die user im recht sind.

ps: dana ist öfter in grün hier, also online sie antwortet nur nicht ^^

Advanced Member
    1. Ja Dana ist jetzt zum Beispiel auch Online, das sie nicht Antwortet habe ich bereits angedeutet ;-)

2. Es gibt hier genug Fragen die sich nicht wiederholen und auf´s Spiel basieren, aber die gehen mit der Zeit unter.

3. "Der Fehler ist bekannt, blabla...." Ja auch solche Antworten können helfen. Jede Antwort ist besser, als sich auszuschweigen.

4. Keiner hat gesagt das die Modis dran schuld sind, aber wie ich bereits erwähnt habe, sind sie das Sprachrohr. Das der kommunikationsfluss zwischen Technikern und den Supportern ( sind ja auch die Moderatoren) nicht so gut ist weiß ich auch, auch das einige Supporter auch ziemlich sauer über die Techniker sind.

Dass das hier alles ein Scherbenhaufen ist, Forum und Spiel, ist allgemein bekannt. Ja es gibt Fehler, aber daran kann man arbeiten.
    Die Moderatoren können Fehler im Forum abstellen und die Techniker im Spiel.
    Dana hat es sicher nicht einfach um das gerade zuziehen, aber ich versteh nicht wie man einige Themen eröffnet (in meinen Augen zZ völlig Sinnfrei) aber dann nicht mehr drauf reagiert. Das ist wie: Jemand sagt er kommt dich die Tage besuchen, du freust dich wie sau, aber Monate verstreichen und es klingelt nicht an deiner Tür.

+ Reply to Thread

Liens sociaux